CH-Cup

Der Schweizer-Cup wird mit 6-er Mannschaften bestritten. Dabei werden gemäss Klassierungen drei Paare gebildet, welche je zwei Einzelspiele austragen. Zusätzlich werden drei Doppelspiele ausgetragen. Die Zusammenstellung der Paarungen für das Doppel ist frei.

Die Teilnahme am Schweizer-Cup hat für den TTC Buochs Tradition.

2017 / Buochs - Muri / 4:11

  • ch cup 2017 mannschaftsfoto
  • ch cup 2017

2015 / Buochs - Hünenberg

2014 / Goldau - Buochs

TTC Goldau spielte mit:
TTC Buochsspielte mit:
Küng Raphael, B12 Pöpken Rainer, C7
Kaufmann Patrick, C7 Barmettler Silvan, C6
Serioli Alfredo, D5 Hug Rolf, D5
Logo Hansjörg, D5 Bühlmann Patrick, D3
Reichmuth Walter, D4 Lüthi Hansruedi, D3
Serioli Fabio, D3 Gerber Markus, D2

Sieger: TTC Goldau / 11:4

  • Keine Siege im ersten Paarkreuz
  • Im zweiten Paarkreuz gewann Rolf Hug gegen Logo Hansjörg.
  • Drei Siege im dritten Paarkreuz: Markus und Hansruedi gegen Fabio und das Doppel gingen an Buochs.

2013 / Buochs - Rothenburg

Spielbericht aus Sicht der Rothenburger - hier.

2012 / Buochs - Hünenberg

TTC Buochs spielte mit:
TTC Hünenberg spielte mit:
Barmettler Silvan, C8 Kellenberger David, B15
Pöpken Rainer, C7 Kubba Mudi, B12
Hug Rolf, C6
Wiget Diego, C10
Lüthi Hansruedi, D4 Kaul Thomas, C6
Bühlmann Patrick, D4 Rüegg Daniel, D3
Gerber Markus, D1
Ryser Beat, D2

Sensation im ersten Paarkreuz:
  • Das buochser Doppel, Silvan & Rainer, schlagen die Hünenberger mit 3:0 Sätzen
  • Rainer Pöpken, C7 schlägt Mudi Kubba, B12 3:2

Sensation im dritten Paarkreuz:

  • Patrick Bühlmann gewinnt seine zwei Einzel 
  • Markus Gerber, D1 gewinnt sein Spiel gegen Beat Ryser, D2

Durchschnitt im zweiten Paarkreuz:

  • Rolf und Hansruedi verlieren ihre Spiele.

2011 / TTC Buochs - TTC Dierikon-Ebikon

TTC Buochs spielte mit:
TTC Dierikon-Ebikon spielte mit:
Barmettler Silvan, C8 Von Kuczkowski Stefan, B11
Pöpken Rainer, C7 Waldner Christina, C9
Hug Rolf, C6
Huber René, C8
Bühlmann Patrick, D4 Calovic Vladimir, D5
Lüthi Hansruedi, D4 Juric Ivan, D3
Gerber Markus, D2 Contessotto Valerio, D3

Resultat: 28 : 33 Sätze   /   5 : 10 Punkte  -  Sieger: TTC Dierikon-Ebikon

Dierikon-Ebikon kam nicht in Bestbesetzung nach Buochs. Trotzdem waren die Paarkreuze 1 und 2 stärker besetzt, als bei uns. Nur das dritte Paarkreuz war ausgeglichen.
Das Satzverhältnis zeigt deutlich, dass diese Partie eine enge Angelegenheit war. Vier Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Leider gingen diese alle zu Gunsten von Dierikon-Ebikon aus. Dierikon-Ebikon "light" konnte sich also glücklich schätzten, dass sie die nächste Runde erreicht haben.

2010 / TTC Buochs - TTC Niederhasli

TTC Buochs spielte mit:
TTC Niederhasli spielte mit:
Barmettler Silvan, C7 Fiorenza Salvatore, C9
Pöpken Rainer, C6 Urech Sämi, C8
Lüthi Hansruedi, D5 Umnus Stefan, C6
Van Loon Raphael, D5 Leuppi Christian, D5
Bühlmann Patrick, D4 Frampton Bob, D5
Schaufelberger Michael, D1 Bottinelli Beat, D4

Resultat: 16 : 42 Sätze   /   2 : 13 Punkte  -  Sieger: TTC Niederhasli

Obwohl wir 4 Partien erst im fünften Satz verloren haben, hatten wir keine echte Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Leider gelang es nur den Spielern von Buochs 2, eine gute Leistung zu zeigen. Patrick gewann sein Spiel gegen Beat Bottinelli und Hansruedi konnte sich gegen Christian Leuppi durchsetzten. Hätte sich Rainer im ersten Spiel nicht verletzt, hätte er sicher auch noch ein Spiel zu seinen Gunsten wenden können. Silvan und Raphael scheinen unter dem Druck der Nr. 1 zu leiden. Zeichnet sich hier auf die nächste Saison bereits ein Wechsel ab?

Wir gratulieren dem TTC Niederhasli zum Sieg und wünschen ihnen in der nächsten Runde viel Erfolg.


Fotos CH-Cup 2010

  • Silvan benötigte bereits beim Lesen der Namen Unterstützung von Buochs 2.
  • TTC Niederhasli vor dem Spiel
  • Der Präsi begrüsst den TTC Niederhasli.
  • Ich bin Salvatore und werde den Präsi in drei Sätzen vom Tisch putzen.
  • Ich bin der Sämi und werde den Präsi im fünften Satz klar dominieren.
  • Wir sind die Sieger!

Fotos CH-Cup 2009 - TTC Tenero

  • Hier war der TTC Buochs noch voller Hoffnung und Zuversicht.
  • Rainer in Erwartung eines Aufschlages.
  • Rainer nach einem Aufschlag von Diego Gomez.
  • Rainer nach einem weitern Aufschlag von Diego Gomez.
  • Rainer nach dem sechsten Aufschlag von Diego Gomez.
  • Unser Sieger im Einzel.
  • Raphael besiegte Daniele in fünf Sätzen.
  • Silvan beim Einspielen (auf der Seite der Tessiner?).
  • Arnold S., so sehen Sieger aus.
  • Auch Silvan kann elegant (wenn fotografiert wird) Tischtennis spielen.
  • Patrick, auch elegant.
  • Elegant?
  • Er verteilte am meisten Geschenke. Als Dank dafür gibt's graue Haare.
  • Verbotenes Schlägertuning?
  • Volle Konzentration
  • Die mitgereisten Fans sind von den Spielen begeistert.
  • Die Siegermannschaft
  • Zum Abschluss des Abends ....
  • Prosito!